Kategorienarchiv: Juniorinnen

Jan 26

Qualiturniere U13 und U17 für die Schweizermeisterschaften

Am Samstag, 30. Januar nimmt das U13-Team und U17-Team an den Qualiturniere für die Schweizermeisterschaften teil. Das Turnier für die U13 findet in Heitenried statt und für die U17 in Châtel-St-Denis. Die beiden Teams freuen sich auf eure Unterstützung. Spielplan U13, Spielort Heitenried Zeit Heimmanschaft Besuchmannschaft 9h00 TS Volley Düdingen U13 Volley Sense U13 9h00 Gibloux Volley …

Weiter lesen »

Jan 03

Schlittschuhlaufen im Weyerli

Kalte Temperaturen sind für die Juniorinnen von Volley Sense keinen Grund an einem frühen Abend zu Hause zu bleiben. So begab sich eine kleine Truppe von mutigen Volleyballerinnen am Montag, 21. Dezember, ins Weyerli in Bern, um dort ein paar gemütlich-rutschige Stunden auf dem Eis zu verbringen. Nach einem kurzen Aufwärmen auf der Eisbahn wurde …

Weiter lesen »

Okt 28

Junioren-Herbstausflug in den Schwarzsee

Am Montag, 26. Oktober 2015, versammelte sich eine überschauliche Gruppe der Juniorinnen von Volley Sense für einen gemeinsamen Ausflug in den Schwarzsee. Die Sonne meinte es an diesem Nachmittag gut mit uns und schenkte uns das beste Wetter für eine Abfahrt von der Riggisalp – mit dem Monster-Trottinett. Im Schwarzsee angekommen, fuhren wir mit der …

Weiter lesen »

Okt 05

Juniorentrainingstag 2014

Am 30. August 2014 durften wir einen Trainingstag absolvieren. Die Volleyballspielerinnen wurden in Gruppen aufgeteilt. Einige trainierten in St. Antoni, die anderen in Heitenred. Wir waren ein bunter Haufen, der sehr motiviert war. Zum Mittagessen trafen wir uns im Restaurant Sternen in Heitenried. Wie es für Sportler so üblich ist, gab es den obligaten Spaghetti-Plausch. …

Weiter lesen »

Nov 25

Unser Trainingsweekend in Zuchwil

Am 31.Oktober – 03.November 2013 hatten wir ein Trainingslager in Zuchwil. Jeden Tag hatten wir ein Training. Am Samstag sind wir auch noch baden gegangen. Am Sonntagmorgen hatten wir ein Turnier. Aber nur gegen uns selber….   Donnerstag 31.10.2013 Am Donnerstag um 12.30 Uhr fuhren wir nach Zuchwil. Die Fahrt dauerte ca 1h. Danach bezogen …

Weiter lesen »

Okt 23

U23: Volley Sense – Châtel-St-Denis

Matchbericht: Volley Sense – Châtel-St-Denis Am Samstag, 19. Oktober spielten wir daheim gegen die Mannschaft von Châtel-St-Denise. Nachdem wir den ersten Satz gewonnen haben, verloren wir etwas die Konzentration und mussten prompt den 2. und 3. Satz abgeben. Zum Glück konnten wir den 4. und schlussendlich den entscheidenden 5. Satz für uns gewinnen. Wir freuen …

Weiter lesen »

Okt 21

U17: Turnier in Chatel-st-Denise

Wir spielten heute zwei Spiele und konnten beide für uns entscheiden. Das erste Spiel gegen Chatel gewannen wir 2.0. Gegen Le Mouret hatten wir etwas mehr Mühe und das Spiel wurde erst im 3 Satz entschieden. Kurzer Motivationsreim der U17 Mannschaft: Wir spielen gut auf dem Feld, jeder ist ein Held. Wir wollen gewinnen und …

Weiter lesen »