Information für die nächste Saison

Wie ihr wisst, wurde die Saison 19/20 aufgrund des Corona Viruses abrupt beendet.
Auf nationalem Niveau hat Swiss Volley die Entscheidung getroffen, dass es weder Meister, noch Auf- oder Absteiger geben soll. Somit bekommt auch unsere 1. Mannschaft, die aufgrund ihres 9. Rangs direkt hätte absteigen müssen, eine 2. Chance in der 1. Liga!

Aufgrund der vorgesehenen Aufstockung auf 12 Teams pro Gruppe in der 1. Liga wurden von 11 Teams aus der 2. Liga, welche sich für die Aufstiegsspiele angemeldet hatten, 7 für den Aufstieg ausgelost. Welchen Gruppen diese Teams zugeteilt werden, wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Mit der Auslosung von Gibloux Volley hat der Kanton Freiburg auf jeden Fall eine vierte 1. Liga Mannschaft erhalten.

Für weitere Informationen könnt ihr die Website von Swiss Volley unter folgendem Link aufrufen: www.volleyball.ch