Auch dieses Jahr sind wir leider nicht vom schlechten Wetter verschont gewesen. Bereits am Donnerstag Abend als die Zelte aufgestellt wurden, begann es zu regnen. Die Helfer lieferten jedoch grossen Einsatz und das Zelt war in Kürze aufgestellt. Am Freitag war es dann tags trocken und die letzen Vorbereitungen konnten abgeschlossen werden.
Um 18.30 Uhr begann dann der Spielbetrieb. Viele Prominente Mannschaften sowie Vereine traten gegeneinander an. Da sich leider auch der Regen wieder meldete mussten die Turniere in der Turnhalle absolviert werden. Die Mannschaften liessen sich jedoch davon nicht abhalten und lieferten ein sehr spannendes und lustiges Turnier. Am Schluss gewann die Mannschaft „Roulade-Club Hesta“ das Turnier souverän, wir gratulieren der Mannschaft zu ihrem Sieg. Anschliessend ging es in der Bar mit einer 90er Jahre Party weiter. Unsere DJ’s Mario Sturny und Kevin Jenny lancierten eine tolle Party, die Musik war super und die Stimmung der Partygäste ebenfalls.
Am Samstag Nachmittag begann das Plausch-Turnier 4:4. Da sich die Sonne noch immer nicht zeigen wollte und es weiter regnete, musste das Turnier wie bereits am Freitag in die Turnhalle verlegt werden. Am Abend lockerte sich das Wetter dann doch noch einwenig auf. Unsere Mannschaften sind hart im nehmen und wollten sofort nach draussen wechseln. Gerne sind wir diesem Wunsch nachgekommen und haben in einer kurzen Aktion die Netze draussen aufgestellt und konnten innert 30 Minuten nach draussen wechseln. Das Turnier wurde dann fortesetzt und der Final konnte um 21.30 auf dem Beach-Feld ausgetragen werden. Wir gratulieren der Siegermannschaft „Super Bash Brothers” zu Ihrer Leistung. Am Abend wurde dann gelassen gefeiert und getanzt, zur stimmungs-vollen Musik der DJ’s. Doch jedes noch so gute Fest hat ein Ende und um 03.00 war dann auch für die letzten Partygänger Schluss.
Denn am Sonntag um 09.00 Uhr fand unser traditioneller Brunch statt. An dieser Stelle ein ganz grosses MERCI an unsere Plauschmannschaft, welche sich Jahr für Jahr einsetzt und diesen grossen Aufwand aufnimmt. Das Buffet war grandios, von frisch gebackenem Zopf, Konfitüre bis hin zur Rösti und Käse- und Fleischplatten, fehlte es an nichts. Die Nachfrage war riesig und es macht Freude zu sehen, dass trotz dem schlechten Wetter zahlreiche Leute zu unserem Brunch kommen.
Das Plausch- und Schülerturnier konnte dann mehr oder weniger im Trockenen stattfinden. Wir gratulieren auch hier den verdienten Siegern des Plausch-Turniers „Super Bash Brothers“ sowie der Gewinnermannschaft „Shrooms“ des Schülerturniers für ihre Leistung.
Und schon näherte sich das Ende des diesjährigen Beach-Turniers 2011. Um 17.00 Uhr kam bereits Fritz Heinmann für den Abbau der Zelte. Dies funktioniert nach all den Jahren immer besser und wir sind Jahr für Jahr schneller mit dem Abbau. Um 19.00 Uhr war das gesamte Gelände bereits wieder abgeräumt und die Helfer erschöpft.
Wir sind sehr zufrieden mit dem diesjährigen Beach-Turnier. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein solches Turnier ohne Zwischenfälle so gut über die Bühne geht. Dies ist natürlich auf die gute Mitarbeit der Helfer zurückzuführen. Ohne euch wäre es nicht möglich, ein so tolles Turnier durchzuführen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Helfer und Beteiligte des diesjährigen Beach-Turnier in St. Antoni.
Wir freuen und bereits wieder auf das nächste Turnier und hoffen auch dann, die Helfer sowie euch Mannschaften am Beach-Turnier St. Antoni wieder begrüssen zu dürfen.
Liebe Grüsse und bis nächstes Jahr
OK-Beach-Turnier 2011